Kinderdorf „Atong Pinuy-Anan“

 

Bildschirmfoto 2016-11-11 um 13.27.13.pngDer Einsatzort

Die Philippinen bilden eine riesige Inselgruppe in Südostasien. Das Land wird in drei Inselgruppen unterteilt: Luzon mit der Hauptstadt Manila, die Visayas und – die ärmlichste Gegend – Mindanao, wo das Kinderdorf „Atong Pinuy-Anan“ (deutsch: „Unser Zuhause“) liegt.

Bildschirmfoto 2016-11-11 um 12.25.22.png

Das Kinderdorf

Erstes Ziel des Kinderdorfes ist es Kindern, die sich ohne elterliche Fürsorge und Zuwendung auf den Straßen von Panabo durchschlagen, ein neues Leben zu ermöglichen.
Im Kinderdorf wird ihnen ein liebevolles Zuhause gegeben – oft zum ersteBildschirmfoto 2016-08-10 um 12.49.23.pngn Mal in ihrem Leben. Sowohl Waisenkinder als auch Kinder, die von ihren Bezugspersonen zurückgelassen, vernachlässigt, misshandelt oder missbraucht wurden, werden mit offenen Armen empfangen.